Brotkaiserin 2024 - Alexandra Perner

Großartiger Erfolg für Alexandra Perner bei der AB HOF Messe in Wieselburg.


Alexandra Perner holte sich bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg die höchste Auszeichnung – Brotkaiserin 2024 – und das genau am „Women day“.

Die Freude war Alexandra Perner förmlich anzusehen. Bei der Ab-Hof- Messe in Wieselburg wurden am 8.3.2024 die besten bäuerlichen Direktvermarkter ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurden in den verschiedenen Sparten der bäuerlichen Direktvermarktung österreichweit 3800 Proben von Produkten eingesandt und daraus wurden 125 Siegerprodukte ermittelt.


Heuer zum ersten Mal hat Alexandra Perner, Biobäuerin und Brotbäckerin aus Leidenschaft, wohnhaft in Stein an der Enns, den Brotkaiser in der Kategorie Ölsaatenbrot den Brotkaiser für sich entschieden.


„Wenn es um eine Prämierung geht, dann bin ich sehr nervös, aber ich gebe mein Bestes und freue mich, wenn ich eine erfolgreiche Rückmeldung erhalte.“, erzählt die frisch gebackene Brotkaiserin.


Drei verschiedene Brote wurden eingereicht. Neben dem Brotkaiser erhielt sie noch Gold für ihr Bauernbrot und Bronze für ihr Paprika-Dinkelbrot.


Die kommende Prämierung, diesmal in der Steiermark, steht schon kurz vor der Tür.


Bericht: Eva Schiefer und Alexandra Perner


  • Alexandra+Perner