Gartentag - Naturpark Sölktäler

Sölker Gartentag stand unter einem guten Stern!


Der Gartentag auf Schloss Großsölk war ein voller Erfolg und hat zahlreiche Besucher bei strahlendem Wetter begeistert. Die Besucher konnten eine exquisite Auswahl an Pflanzen entdecken, von eleganten Stauden bis hin zu seltenen Raritäten. Neu in diesem Jahr war die beeindruckende Präsentation der Kunstschmiede Michael Schweiger aus Donnersbach. Auch die kleinen Naturfreunde kamen auf ihre Kosten mit einem zauberhaften Kräuterworkshop, geleitet von Yasmin Rypka. Für die Großen gab es zudem eine informative Führung von Martha Zach (Kräuterpädagogin vom Naturpark Sölktäler) durch den Jesuitengarten, die Einblicke in die faszinierende Welt der Pflanzen und Gartengestaltung bot.


Der Klimawandel stellt auch die Gärten vor neue Herausforderungen, daher war der Vortrag von DI Stefan Käfer über die klimafitte Gestaltung des Gartens äußerst informativ und inspirierend.


Die Besucher konnten sich zudem kulinarisch verwöhnen lassen von der Ferstl Gastronomie aus Gröbming und im idyllischen Schlosscafé die Seele baumeln lassen.


Die Öffnungszeiten des Schlosses und des Cafés sind wie folgt:


Öffnungszeiten Schloss von 11.05.-05.10.2024: Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag und im Mai/Juni an folgenden Sonntagen: 26.05., 09.06. & 23.06.


Im Juli und August ist jeden zweiten Sonntag das Schloss geöffnet, passend zu den Sonntagsgottesdiensten. Das Schlosscafé hat samstags immer geöffnet und sonntags entsprechend den Öffnungszeiten des Schlosses.


Kommen Sie vorbei und genießen Sie eine entspannte Zeit im Schloss Großsölk!


Pressekontakt
Naturpark Sölktäler
Gabriele Trinker
Stein/Enns 107
A-8961 Sölk
Mobil: +43 664 1212 633
Mail: g.trinker@soelktaeler.com Web.www.soelktaeler.com


Bild und Fotocredit:

DI Stefan Käfer

Referent Vortrag: "klimafitter Garten": DI Stefan Käfer




  • Gartentag+Naturpark+S%c3%b6lkt%c3%a4ler
  • Gartentag+Naturpark+S%c3%b6lkt%c3%a4ler
  • Gartentag+Naturpark+S%c3%b6lkt%c3%a4ler
  • Gartentag+Naturpark+S%c3%b6lkt%c3%a4ler