Großes Ehrenzeichen des Landes Steiermark für Bürgermeister a.D. Josef Schattner


Schladming, 24. Juni – Der ehemalige Bürgermeister Josef Schattner wurde in Schladming mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Landeshauptmann Christopher Drexler persönlich überreicht.


Herr Josef Schattner war von 1970 bis 2000 Bürgermeister in der Großsölk.


Landeshauptmann Christopher Drexler bedankte sich bei Josef Schattner mit den Worten: „Als Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Großsölk hat Josef Schattner nicht nur viel für die Gemeinde erreicht, sondern, auch für den Naturpark Sölktäler. Ein Rückblick auf seine 30jährige Amtszeit, zeigt zahlreiche wichtige Projekte und Vorhaben, die Bürgermeister Schattner initiiert und umgesetzt hat. Ich bedanke mich bei einem umsichtigen, voraus- schauenden Kommunalpolitiker, der auch immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Bewohnerinnen und Bewohner hatte, für seine großartigen Verdienste und gratuliere zum verliehenen Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark.“


Bild und Fotocredit:@Land Steiermark


Text: Gabriele Trinker, GF Naturpark Sölktäler


  • Gro%c3%9fes+Ehrenzeichen+des+Landes+Steiermark
  • Herr+Bgm.+Werner+Schwab+(Gemeinde+S%c3%b6lk)%2c+LH+Mag.+Christopher+Drexler%2c+Bgm.+a.D.+Josef+Schattner%2c+Martina+Schattner%2c+Vizeb%c3%bcrgermeister+Karl+Brandner+(Gemeinde+S%c3%b6lk)%2c+Gabriele+Trinker+(Gesch%c3%a4ftsf%c3%bchrerin+Naturpark+S%c3%b6lkt%c3%a4ler)