JHV Chorgemeinschaft St. Nikolai


Vergangenen Sonntag trafen sich die Sängerinnen und Sänger zur alljährlichen Rück- und Vorschau im Gasthof zum Gamsjäger. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Werner Schwab und Diakon Wolfgang Griesebner geladen. Nach der Begrüßung und Verlesung des Sitzungsprotokolles durch Schriftführerin Lisi Holub berichtete Obfrau Inge Lengdorfer. 

Höhepunkt 2023 war das Herbstkonzert mit den Gastgruppen, der Moosbrugger-Musi, den Weisenbläsern des Musikvereines und dem Doppelquartett aus Straßburg. Außerdem wurde bei neun kirchlichen Anlässen, davon drei Begräbnissen gesungen. Die Probenmoral war in 47 Zusammenkünften über das gesamte Jahr hoch. Besonders erwähnenswert sind die Engagements von Chorleiterin Silvia Pichlmayer und Stellvertreter Alois Unger, die ideal kooperieren. Der positive Finanzbericht von Kassierin Susi Faßwald bestätigte eindrücklich das erfolgreiche Vereinsjahr. Bürgermeister Werner Schwab würdigte zusammenfassend die Arbeit und das gute Klima im Chor, den kulturellen Beitrag für die Gemeinde und darüber hinaus. Diakon Wolfgang Griesebner betonte, dass die gesanglichen Beiträge zur Verstärkung der Freude bei festlichen Anlässen und zu Trost und Hoffnung bei „traurigen“ beitrügen. Damit werde ein „Himmelsblick“ auf Erden wahr und dafür sei herzlich zu danken. 2024 wird neben den traditionellen Terminen wieder zu einem Herbstkonzert eingeladen.


Bericht und Bilder: Wolfgang Grießebner



  • Chorgemeinschaft+St.+Nikolai
  • Chorgemeinschaft+St.+Nikolai
  • Chorgemeinschaft+St.+Nikolai